gefahrene Kilometer heute: 34.6km
gefahrene Kilometer gesamt: 2480.7km

Heute ist unser letzter Tag in Indonesien. Heute Abend geht unser Flieger ab Denpasar. Daher haben wir noch einen halben Nachmittag in Sanur.

Sanur ist sonst ein sehr schöner Ort. Aber für einen Urlaub in Indonesien für mich schon zu verwestlicht. Es gibt hier viel schöne Läden und viele gute Restaurants. Aber eben auch mehr internationales als indonesisches. Das Restaurant französisch. Der Bäcker schwedisch. Das Hotel Amerikanisch. Es ist einfach zu touristisch hier.

Das zeigt sich auch bei unserem Spaziergang entlang der Strandpromenade. Es reiht sich Bettenbunker an Bettenbunker. Und da ist auch alles dabei. Von günstiger Ballermann-Bude über das 5 Sterne Hilton ( das gerade renoviert wurde ), dass seine Gäste hinter einem großen Zaunversteckt, bis hin zur privaten mietbaren Villa mit mehreren Fussballfeldern als Garten.

Aber auch hier sind die Unterschiede sehr extrem. Teilweise gibt es kleine Wachhäuschen an verschiedenen Stellen der Promenade. Dort endet ein Abschnitt und damit meist auch der gepflegte Gehweg. Dahinter gibt es dann Massageliegen unter Wellblechdächern und Imbissbuden mit Grills aus Maschendrahtzaun.

Nach unserer Tour entlang der Strandpromenade legen wir uns noch für eine Stunde an den Hotelpool. Das Zimmer mussten wir natürlich schon räumen, aber man ist sehr nett auch zu solchen Transfergästen. Wir hatten vorher nach einer Duschmöglichkeit gefragt bevor wir zum Flughafen abgeholt werden. Das sei kein Problem versicherte man uns. Und in der Tat hat man uns sogar noch ein ganzes Zimmer für eine Dreiviertelstunde überlassen. Sicher nicht das neueste Zimmer, sondern eher eins das der Bussfahrer bekommt, aber immerhin. Vielen Dank!

Auch hier wartet nachher unser Fahrer wieder auf und uns es ging zum 30min entfernten Flughafen. Und das war dann auch schon unser Indonesien Urlaub. Noch ein paar mehr Stunden und wir würden wieder in Deutschland sein …

cheers.
Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.