Hallo Freunde der leichten Unterhaltung.

Seien Sie auch in diesem Jahr live dabei! Dieses mal: Einmal um die Ostsee. Deutschland – Polen – Lithauen – Letland – Estland – Finland – Norwegen – Schweden – Dänemark – Deutschland. Drücken Sie uns die Daumen. Die aktuelle Berichterstattung finden Sie weiter unten:

Einen Zugang zum Internet vorausgesetzt und das die Stromversorgung am Bike standgehalten und das Mobiltelefon alias GPS Tracker am Laufen gehalten hat, sollte auf der folgenden Karte eine halbwegs aktuelle und genau Strecke eingezeichnet sein:

Standort: Dithmarschen
Tages KM: 0km
Gesamtkilometer: 0km

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

freuen Sie ich auf eine spannende neue Folge von „Mal sehen wie weit Sie dieses Mal kommen“. In dieser Folge geht es für unsere beiden attraktiven Helden mit dem Motorrad einmal um die Ostsee. Gestartet wird am nächsten Samstag (02.07.) in Dithmarschen bevor wir uns dann zuerst in Richtung Führerbunker/Polen ( http://www.wolfsschanze.pl/ ) aufmachen. Weiter über Litauen, Letland und Estland, dann mit der Fähre von Talin nach Helsinki, quer durch Finland, rauf zum Nordkap in Norwegen und durch Schweden und Dänemark zurück nach Deutschland. Grob abgeteckt ergibt das bei Google eine Strecke von rund 6500km auf dem direkten Weg ( siehe Karte unten ). Es wird also doch noch um einiges mehr werden.

Dieses mal technisch noch besser vorbereitet wird der Akku des Netbook während der Fahrt geladen und das Smartphone sollte die ganze Zeit über die GPS Daten mitschneiden. Sofern ich diese Woche noch dazu kommen, sollen die Daten natürlich dann auch zeitnah hier abgebildet werden. Mal sehen wie alltagstauglich das ganze wird und wann genau das Motorrad angschoben werden muss weil der Akku zwar voll, aber die Bikebatterie leer ist ….

Wie auch in den vergangenen Jahren werde ich versuchen möglichst häufig an dieser Stelle zu berichten. Neue Beiträge werden hier eingefügt, beehren Sie uns also bald wieder.

cheers,
Sebastian

19 thoughts on “ Einmal um die Ostsee – Europa Tour 2011 ”

  1. moin sebi, da haste dir ja etwas vorgenommen!
    sach ma was für ein moped fährste denn?
    gib ma paar tech infos :) kannst mich ja aufn rückweg mal in fredericia besuchen :P ich wünsche dir viel spass bei der tour! aber nächstes mal komme ich gerne mit wenn es wieder zum nordkap geht!

    gruß tim

  2. Das hört sich doch nach ’ner gepflegten Easy-Rider-Tour an! Viel Spass dabei und passt auf die blöden Elche auf! Fall ihr so ein Vieh erwischen solltet:Fell abziehen, lecker grillen und Geweih als Souvenir vorne am Motorrad anbringen! Have fun!

  3. Laut GPS / Google Maps seid ihr gerade irgendwo in Polen auf einer Straße mit der Bezeichnung 513.

    Da ist aber weit und breit kein Haus zu sehen! Habt ihr da euer Zelt aufgeschlagen oder hast du dein Handy verloren? ;)

    Ansonsten genieße ich wie immer den unterhaltsamen Tourbericht! Also bitte immer schön weiterschreiben… :)

  4. Hey, hab gerade alle Berichte gelesen und bin begeistert!! Ich drück euch ganz feste die Daumen das der Rest der Strecke gut klappt mit vielen schönen Eindrücken!! Viel Spaß noch :-)

  5. Was ist da los? Sind die Bikes kaputt? Seid ihr am schieben? Wieso geht es nicht vorwärts auf der Karte??

    Bei der Geschwindigkeit kommst du mit deinem Urlaub aber nicht hin!! :)

    1. Mal angesehen davon, dass man hier selbst in der letzten Ecke UMTS hat, will ich die Kosten nicht tragen, mit meinem deutschen Vertrag da Daten hochzuladen und warte auf frei verfügbares Netz. Das dauert dann schon mal ein paar Tage …

  6. Bitte noch einige Fische in Norwegen für mich übrig lassen ;-)
    Sollest Du in Hou, Dänemark vorbeikommen, grüße
    bitte Flemming + Hanne von mir (Haus im Hafen gegenüber vom Eisladen) —> beide CBX-Biker

    LG
    Michael

  7. Also ich habe in zwei Wochen in Schweden 3 Elche gesehen und zwei davon kreuzten die Straße, als wir auf den Rückweg waren. Also Hoffnung nicht aufgeben, noch kann so einen Riesenvieh deine Spur kreuzen. Ansonsten könntet ihr auf dem Rückweg nochmal nach Harburg fahren in den Wildpark Schwarze Berge, da gibt es auch Elche.;-)

  8. hallo ich habe fragen zu deiner biketoor da ich aber kein Schreiberling bin könntes du mir deine tele.nummer schicken ich würde gern zurückrufen
    danke olaf

  9. hallo,
    ich bins noch mal der mit den vielen fragen zwecks der motorradtoor.könnte ich jetzt ihre tele.nummer bekommen wegen der rückfragen . danke olaf

  10. Tolle Reise!

    Genau die würde mich auch interessieren. Einmal um die Ostsee inkl. Nordkap. Mal schauen wann ich das in den nächsten 2 Jahren hin bekomme. Dafür werde ich mir wohl eine günstige GS in Deutschland kaufen die ich später wieder verkaufe.

    Wenn Ihr mal in Süd Amerika seid kommt gerne vorbei.

    Herzliche Grüße aus Asuncion

    Friedhelm

    http://www.paraguay-aparthotels.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.