Hallo zusammen,

leider geht die nächste kleine Tour nicht mit dem Motorrad, wie zuletzt die USA 2012, los, sonder eher per Flugzeug, Bahn und zu Fuß. Dieses Mal geht es nach Japan. Japan stand schon länger auf dem Wunschzettel. Da der Resturlaub aus dem letzten Jahr noch dringend weg musste und die Flüge nach Kuba für Kurzentschlossene zu teuer waren, wurde es letztendlich also Japan.

Die genauen Ziele sind noch gar nicht festgelegt. Der Flug geht erstmal nach Tokio ( oder Tokyo im englischen, das finden auch die meisten Reisesuchmaschinen besser ). Dort ist auf jeden Fall das Hotel für die ersten vier Nächte gebucht. Mal schauen wie es gefällt und ob/wo es danach weiter hin gehen wird.

Eigentlich war geplant, von Tokio mit dem Auto auch übers Land zu fahren. Nur leider ergab die erst zu spät erfolgte gründliche Recherche, dass ein deutscher Führerschein nur in Kombination mit einer offiziellen Übersetzung dieses Dokumentes zum Fahren berechtigt hättet. Leider dauert die Anfertigung dieses Dokumentes länger, als dieser Umstand vor der Reise bekannt war. Nun gut. Auch da Reisen per Bahn ist eine Erfahrung wert.

Eine wirklich nur sehr grobe Route versuche ich Abends hier wiederzugeben. Das sind aber nur auf +/- 2km genaue Angaben um einen Eindruck des Stadtteils zu bekommen. Ich tracke die Tour nicht genau mit.

View large Map
Distance: 0km

4 thoughts on “ Japan 2015 ”

  1. Das nächstemal nimmst du mich aber mit. Echt jetzt. Ich will auch die Welt sehen. Bin echt neidisch.
    P.S.: Du bringst mir doch eine Unterhose au’m Automaten mit ? (-;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.