Auch im Jahr 2020 soll es wieder eine Motorrad- Tour geben. Nachdem ich die Tour im letzten Jahr nach Albanien alleine gefahren bin, geht es dieses Mal wieder in der alten Konstellation zu zweit auf die Straße. Eigentlich hatten wir vor dieses Jahr nach Moldawien zu fahren. Nachdem wir das letzte Mal nicht durch die Ukraine fahren konnten, stand ein nächster Versuch auf dem Plan. Wird wieder nix.

Aufgrund der wegen Corona / COVID-19 verhängten Einreisebestimmungen sieht es aber gerade nicht so aus, als wenn wir da hinkommen würden. Die meisten europäischen Länder sind ab morgen wieder besuchbar, ohne, dass wir gleich 14 Tage hin Quarantäne bleiben müssen. Die Einreisebeschränkungen sind aufgehoben. Wir kommen also immerhin überhaupt los !!

Dieses Jahr geht unsere Tour nach aktueller Planung durch Österreich, Lichtenstein und Tschechien. Die Kerntour hat eine Länge von gut 3000 Kilometern und Endet an der Quelle der Elbe. Mit An- und Abreise kommen wir also sicher auch 4.500 Kilometer Gesamtlänge.

LIVE | View large Map
Distance: 0km

Mein Motorrad hat frischen TÜV, einen neuen Vorderreifen, ist frisch gewaschen und sogar ein bisschen poliert. Das muss doch für eine gute Tour ausreichen.

Unsere Fahrposition ist auch dieses Jahr wieder Live zu verfolgen. Alle 15 Sekunden sollte im besten Fall unsere aktuelle Position übertragen und auf der Karte angezeigt werden.

Wenn ich dann noch etwas Strom bekomme, dann schaffe ich es vielleicht auch noch ein paar aktuelle Blogbeiträge zu schreiben. Ab und an wieder vorbei zukommen könnte sich also lohnen.

Der Countdown läuft, jetzt sind es noch 6 Tage bis zur Abfahrt. Es heißt Daumen drücken für gutes Wetter …

cheers.
Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.