View large Map
Distance: 0km

Hallo und Humppa,

Nach 10 Jahren Motorrad Touren haben wir es das erste mal nicht geschafft einen gemeinsamen Termin zu finden. Das ist schon irgendwie auch ein trauriges Jahr. Das darf uns im nächsten Jahr auf keinen Fall wieder passieren.

Wir haben inzwischen Mitte September. Hier in Norddeutschland ist der Anteil der verregneten Tage schon höher als der Anteil der sonnigen Tage. Und dieses Jahr nicht auf dem Motorrad gesessen zu haben schafft ein wenig Unruhe in den hinteren Hirnecken.

Der Kalender sagt ich habe noch eine Woche Resturlaub für das Jahr. Die nächste Woche könnte sogar entspannt werden. Was wäre denn, wenn ich in der nächste Woche frei nehme und mich auf das Motorrad setzen?

Heute ist Mittwoch. Ich reiche also einfach mal Urlaub ein. Das sollte eigentlich klappen. Ich muss allerdings noch schnell eine Werkstatt finden. Mit dem Hinterreifen stehe ich keine ganze Tour mehr durch. Mal gucken ob sich da noch auf die Schnelle was machen lässt.

Nach dem Norwegen- Trip hängen mir auch die Fjord-Straßen ein wenig im Gedächtnis. Aber wenn das hier schon so ein verregnetes Wetter ist, dann ist Norwegen eine gefährliche Wette.

Es muss also eigentlich in den Süden gehen. Wo fährt man also hin, wenn man in 6 Tagen eine kleine Tour starten will? Welche Länder hab ich noch gar nicht oder zu wenig besucht? Welches Land hat gerade jetzt noch gutes Wetter zum Fahren?

Ich hab wirklich keine Ahnung. In Kroatien wollte ich immer nochmal an der Küste entlang. Das Wetter ist aktuell sehr gut. Angenehme 26°C. Also zumindest mit Fahrtwind angenehm. Vermutlich nicht zu teuer. Und machbar. Durch Deutschland durchbrettern und dann kommt eigentlich schon der spannendere Teil. Oder man brettert noch ein wenig weiter und fährt noch weiter in den Süden. Wie weit ist es eigentlich bis nach Griechenland? Einmal die Balkan Halbinsel hinunter?

Mit Gewissheit werde ich das wohl also erst gegen Samstag sagen können. Wenn ich wirklich auf dem Motorrad sitze und mich für eine konkrete Route entschiede habe, bzw. zumindest in eine konkrete Richtung unterwegs sein werde.

Das Telefon wird auf Live-Tracking eingestellt sein. D.h. die Route kann hier wieder live mitverfolgt werden – ganz oben in der Karte. Wenn ich mich bewege, dann wird die Position auch alle 20 Sekunden aktualisiert.

Der Urlaub ist genehmigt. Die Koffer stehen schon zum Befüllen im Flur bereit. Gerade habe ich noch mein Motorrad aus der Werkstatt abgeholt .. jetzt mit einem neuen Hinterreifen. Der letzte hätte es nicht mehr bis nach Kroatien mitgemacht.

cheers.
Sebastian

4 thoughts on “ Vielleicht Griechenland? Vielleicht wirklich eine Balkan Tour?!? ”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.