Zugegeben bin ich ja noch nicht ganz auf einem Fleck geblieben dieses Jahr. So gab es so einen kleinen Ausflug nach Dänemark und auch schon einen kleine Motorradtour nach Monaco. Aber das Beste hab ich mir bis zum Schluss des Jahres aufgehoben. Es geht für uns drei Wochen nach Thailand mit Kind und Kegel. Angstgegner Nummer Eins: zwei mal 6,5 Stunden mit einem zweijährigen Kind. Angstgegener Nummer Zwei: 34 Grad Celsius und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit – das wo ich doch eher auf nordische 15 Grad stehe.

Dem gegenüber steht natürlich auch sehr positive Eckpunkte: Hey verdammt nochmal es ist Thailand. Alle haben schon mal Bilder gesehen – die weißen Strände, das blaue Wasser, die Dschungel-Felsen und das ganze leckere Essen nicht zu vergessen. Das scheint schon eine Reise wert.

View large Map
Distance: 0km

Für uns ist Thailand zwei mal ca. 6 Stunden entfernt. Ein kleiner Stoppover in Dubai, dann geht es nach Bangkok weiter. Was auch unsere erste Station sein wird. Wir starten also mit dem kulturellen Programm bevor es an die Strände von Krabi / Railay Beach Koh Lanta gehen wird.

Thailand – offiziell das Königreich Thailand, den technisch ist Thailand eine konstitutionelle Monarchie und seit 2016 Maha Vajiralongkorn der herrschende König – fasst auf einer Fläche von gut 513.000 km2 knappe 70 Millionen Menschen.

Thailand ist das Land mit der größten Verbreitung des Buddhismus in der Bevölkerung mit einem Glaubensanteil von gut 95%. Der Tourismus ist immer noch eine der wichtigsten Einnahmequellen des Landes und Bangkok die meistbesuchte Stadt der Welt – sagt das Internet.

Ich bin wirklich gespannt auf dieses Land.

cheers.
Sebastian

1 thought on “ Thailand ”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert