Dänemark ist ja schon einer DER Klassiker was den deutschen Familienurlaub angeht. Aber es ist auch eben schon immer wieder schön. Wir sind nun auch schon in der dritten Runde nach den letzten beiden Jahren ( Dänemark 2021 und Dänemark 2022 ) und bewegen uns immer weiter in den Norden des Landes. Wobei ich auch einfach ein großer Fan von einem schönen Ferienhaus im Nirgendwo bin. Als Nirgendwo kann man es noch nicht bezeichnen. Aber ich kann zumindest ungestört in einer Hängematte auf einer Terrasse in der Sonne liegen, ohne das es direkt Nachbarn geben würde.
Im Hintergrund hört man das Meer rauschen, denn das ist nur hinter der Düne, die Luftlinie ca. 300 Meter entfernt ist. Der Strand ist dabei eher leer und kein Massentourismus. Das ist so meine Vorstellung von Dänemark Urlaub.
Und das haben wir auch wieder geschafft. Dieses Mal ging es in den hohen Norden von Dänemark, nach Nørlev Strand. Hier in der Nähe hatten wir schon einmal eine Nacht verbracht, bevor es für uns am nächsten Tag nach Hirtshals auf die Fähre nach Norwegen ging. Daher hatte ich das noch als eine schöne Gegend in Erinnerung.
Diese Mal bleiben wir nicht nur eine Nacht sondern eine Woche und genießen Dünen, Wind und Meer.
cheers.
Sebastian
1 thought on “ Im Norden des Nordens von Dänemark ”