Hallo nach Deutschland,

endlich kann man das mal wieder sagen. Naja. So lange ist der letzte Auslandsaufenthalt auch nicht her. Fühlt sich aber länger an.

Wir sind also gerade im Staate Dänemark. Vergleichsweise mittig, westlich. Der nächste Ort hier ist Hvide Sande und mit dem Auto ca. 15 min entfernt.

Wir haben uns auf einem Campingplatz eine kleine Hütte gemietet. 27qm. Eine Wohn-Essküche und sogar zwei Zimmer. Also in der Theorie haben hier 4 Leute Platz. Wenn man die Sitzbank mit zählt, dann sollen hier sogar 5 unter kommen. Das muss dann aber schon eine Abi-Fahrt mit viel Bier sein.

Wie das in den Hütten so ist, hat man dann rund um das Bett angenehme 10cm Platz um daran vorbei zu gehen. Reicht also nicht. Sooo genau muss man auch hier nicht in die Ecken gucken, aber der Regen bleibt draußen. Also alles bestens. Und vor allem Küche und Bad sind sauber. Auch wenn im Bad die Dusche durch Kabelbinder in der Position gehalten wird. „Das könne von mir sein.“ war hier der Kommentar zu der Montage. Pah.

View large Map
Distance: 0km

Die Einreise nach Dänemark war problemlos möglich. Offiziell gilt Einreise nur geimpft oder mit aktuellem Test. Das wird aber nur in Stischproben auch getestet. Die Grenze ist also voll bewacht. Eine kleine Ampel hält erstmal jedes Auto an. In den meisten Fällen wird man aber vom Grenzbeamten direkt durchgewunken, so wie bei uns. 

Der Parkplatz mit den Kontrollen war allerdings auch voll. Es wird also wirklich getestet. 

Weil die Anreise erst ab 16 Uhr möglich war, ist heute also nicht viel mehr passiert. Wir sind gegen 17 Uhr eingetroffen und haben uns erst einmal verteilt. Ein kleiner Spaziergang zum Strand musste aber natürlich noch sein. 

Und das Wetter ist perfekt. Ein wolkenarmer blauer Himmel. Viel Sonne und ein kleines gutes Lüftchen. Ein herrlicher Sommertag am Meer. 

Wir werden hier also unsere 27qm die nächsten Tage genießen und hoffen das das Wetter so bleibt.

cheers.
Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.