Hallo nach Deutschland,
wir melden uns von der Adria. Gute 250 Kilometer haben wir heute gemacht. Wir haben den Süden Österreichs verlassen und sind inzwischen auf einem Campingplatz in Italien. Wir haben hier noch einen Platz an der Adria gefunden und sind aktuell in Sabbiadoro.
Wir sind also auf der einen Seite wieder ein paar Kilometer gefahren. Wir haben aber auch noch einen kleinen Stopp und Sightseeing in Villach in Österreich gemacht. Wir sind hier nur kurz ausgestiegen damit wir noch einen aktuellen Corona-Test machen können. Der könnte nämlich heute bei der Einreise in Italien fällig werden. Also brauchen wir heute noch einmal eine offizielle Teststelle, die uns das Ergebnis des Stäbchens einmal auf einen Zettel drucken kann. Dabei gucken wir uns natürlich nochmal das Städtchen an. Das auch sehr schön gelegen ist. Da könnte man auch nochmal einen Stopp einlegen.
Dann haben wir unsere Zettel. Alle sind gesund und munter und wir hoffen das bleibt auch so. Dann geht es weiter über die Grenze. Das Wetter ist super. Die Straßen sind frei.
Die ganze Gegend hier ist schon sehr auf deutschen Sommertourismus ausgelegt. Beim Eingang zum Platz werden wir schon auf Deutsch begrüßt. Man kann sich dem gar nicht entziehen. Nach Italienisch ist Deutsch überall die nächste angeschlagene Sprachen. Mit dem Kennzeichen ist man auch leicht zu erkennen.
Mit einem kleinen Kind an Board kann man immer unverschämt Wünsche äußern. Und so bekommen wir auch einen richtig tollen Standplatz. Schön begrünt unter Pinien. Mit genug Platz auf unserer Parzelle, dass wir es uns hier richtig schön gemütlich machen können.
Runter vom Campingplatz sind es 5 Minuten zu Fuß, dann sind wir am Meer. Das müssen wir heute zumindest kurz erkunden. Für die Anzahl an liegen die vorne am Strand aufgebaut sind, ist überraschend wenig los. In der Hochsaison ohne Corona macht das vielleicht weniger Spaß hier. So ist das gerade traumhaft.
Direkt auf dem Campingplatz gibt es natürlich einen Camping Kiosk mit allem was man so zum Leben braucht. Es gibt auch eine Pizzeria. Natürlich. Und direkt daneben schon mal angeschlagen die Tafel mit den aktuellen Ergebnissen der laufenden Fussball Weltmeisterschaft. Mal gucken wie hier so der Geräuschpegel während der Spiele sein wird.
Aber erstmal stehen wir hier richtig toll. Haben eine klasse Parzelle abbekommen. Noch sind links und rechts von uns frei. Aber so bauen wir erstmal auf und genießen unseren Abend unter freiem Himmel und dem Geruch von Pinienwald.
cheers.
Sebastian


