Hallo und Humppa nach Deutschland,
Heute war kein Wecker-Tag. Heute steht rein gar nichts auf dem Programm. Wir lassen uns von der Sonne wecken .. und dem Kind. Unfreiwillig.
Es gibt ein Frühstück auf dem Balkon mit dem freien Blick auf das Meer und Papaya Bäumen. Vor unserem Balkon fliegen Flughunde hin und her und landen immer wieder in den Obstbäumen ringsum. Die Spannweite von den Tieren die hier teilweise 5 – 10 Meter vor dem Balkon vorbeifliegen ist schon ganz imposant. Gestern Abend haben wir sie in den Bäumen mehr gehört. Da wird sich anscheinend lautstark über die besten Schlafplätze gestritten.
Wir peilen den Strand an. Also den Berg runter und dann mal in die andere Richtung. Da finden wir auch einen kleinen Weg zum Strand durch den Grünstreifen. Und da haben wir schon gleich den perfekten Strandabschnitt gefunden. Hier ist außer uns gerade keiner. Überall liegen ein paar Granitfelsen und weiter nach links und rechts größere, die hier quasi eine eigene kleine Bucht bilden. Das Wasser ist meist flacher, mehr zum Plantschen als zum Schwimmen, aber für das Kind super. Wir haben unseren eigenen kleinen Privatstrand hier.
Der Mittagshunger treibt uns an unseren Privatstrand zu verlassen. Wir gehen nochmal die Straße runter zum Hauptstrand und gucken mal was wir finden.
Wir finden „Leos Grill“. Ein kleiner Grill in einem Baucontainer direkt an der Strandpromenade. Alles schon nicht mehr ganz neu. Also eher das Gegenteil. Daneben ein paar Klappbänke. Vier-Sterne ist das nicht. Aber wir lassen uns von den Preisen locken. 6,50 EUR für einen Teller mit Garnelen und frittiertem Reis ist vernünftig für die Preise die wir hier bisher gesehen haben. Außerdem ist viel los, auch an Einheimischen. Und das ist immer ein gutes Zeichen. Und wir gucken dann einfach nicht genauer in die Küche. Die stehen da zu Dritt in einem kleinen Container. Bei der Temperatur außen und dann noch da drin kochen. Da möchte man nicht tauschen.
Das Essen ist dann auch ein Volltreffer. Also für den Preis hier wirklich lecker. Wir haben unser neues Stammlokal schon gefunden. Sowas von lecker!
Wir bleiben hier noch ein wenig am Hauptstrand liegen. Nicht so schön wie unser kleiner Privatstrand, aber man kann das hier schon aushalten. Über eine kleine Runde die Straße entlang geht es später wieder zu unserem Appartment.
Abendessen auf dem Balkon mit Flughunden im Sonnenuntergang. Es ist ein Traum.
cheers.
Sebastian