Hallo und Humppa nach Deutschland,
Gestern sind wir angekommen, d.h. heute können wir die nähere Umgebung etwas erkunden. Natürlich geht es also nochmal bei uns an den Strand. Zum Baden ist das Wasser zu kalt. Aber ein bisschen am Wasser entlang und die Meeresluft einatmen geht immer.
Wir fahren mit dem Auto nach Lønstrup. Den Ort kennen wir schon von unserem letzten Aufenthalt. Damals waren wir aber nur eine Nacht hier und haben auf die Fähre nach Norwegen gewartet. Nun haben wir ein bisschen mehr Zeit hier. Wir schlendern nur ein wenig den Strand entlang und durch die Stadt. Noch einmal Einkaufen, dann sind wir auch die nächsten Tage mit Allem ausgerüstet.
Am Strand gibt es hier kleine Strandhäuschen. Kleine Gartenhütten, alle in weiß. Die Hütten sind nicht fest montiert oder stehen auf einem Fundament. Einfach nur auf zwei dicken Balken. Ich nehme an, dass die bei schlechtem Wetter oder zum Ende der Saison vom Strand weggeschleppt werden.
Aber wenn man hier wohnt und anstelle eines Schrebergartens einfach ein kleine Strandhütte hat um den Tag am Strand zu verbringen … macht total Sinn. Würde ich genau so tun. Wahrscheinlich setzt man sich dann auch Abends einfach nochmal mit einer Limo und seinen Freunden in das kleine Strandhäuschen. Strom scheint es nicht direkt zu geben. Ich sehe zumindest keine Kabel.
Für und ender der Tag nicht in einer Strandhütte, sondern mit einem Buch in der Hängematte. Auch eine gute Alternative.
cheers.
Sebastian