Heute machen wir noch einen Tag Urlaub im beschaulichen Brighton. Man kann noch nicht behaupten, dass ich schon komplett Großbritannien gesehen hätte. Am häufigsten eben noch Brighton. Aber diese Stadt ist und bleibt mein Klischeebild von England.
Nicht nur was das Wetter angeht, obwohl das hier sicher noch mit am besten sein müsste, was die ganze Insel angeht. Es ist eben auch das Hotel, wie gestern schon beschrieben. Oder aber wenn man vor allem nach dem Wochenende hier über die Straßen geht.
Brighton ist auch ein wenig der Party-Ort der Gegend. Selbst aus London fährt man wohl ab und zu nochmal her. Dementsprechend sieht das hier auf den Straßen auch aus, nach einem Partyabend. Also nicht nur was die Leute angeht. Vor allem auch was dann Müll und Zustand der Geschäfte angeht.
Und dann ist eben auch alles irgendwie schon ein wenig heruntergekommen. Also nicht schlimm kaputt. Aber es ist eben auch nichts neu. Die Stadt muss mal eine ganz große Zeit gehabt haben. Es geht so ein bisschen in die Richtung von alten UdSSR Erholungseinrichtungen in den ehemaligen Staaten. Die besten Zeit sind dort seit den 50er Jahren vorbei.
Aber es gibt auch wirklich noch viele schöne Orte, Straßen und kleine Geschäfte, die wirklich sehenswert sind. Also es ist schon wirklich schön hier die Zeit zu verbringen und ein wenig in den Tag hineinzuleben.
An vielen Stellen ist die Zeit einfach stehen geblieben und das ist schön. Die Fahrgeschäfte oder Süßigkeitenläden auf dem Brighton Pier.
Der Royal Pavillion oder auch die Innenstadt rund um den Brighton Dom ist immer wieder schön und hat viele kleine nette Geschäfte mit allerlei. Nette kleine Cafes und Restaurants in die man Abends gut gehen kann.
Morgen ist der Urlaubs-Teil vorbei. Morgen werden ich die „reasons to“ Konferenz hier in Brighton besuchen. Heute fängt die Konferenz offiziell an und ich kann mir schon einmal mein Ticket abholen. Aber ich freu mich auch schon sehr. Es ist immer wieder schön hier her zukommen. Immer wieder eine gelungene Veranstaltung mit Spaß und viel Inspiration.
Gute Nacht für heute und vielleicht bis Morgen auf der reasons to.
cheers.
Sebastian