Kilometer heute: 934 km
Kilometer gesamt: 2.365 km

Hallo und Humppa,

der Tag sieht schon wieder ein bisschen nach Regen aus. Das passt dann wieder ein wenig zum Ende der Reise. Da fällt der Abschied ein kleines bisschen leichter.

Kein Frühstück im Hotel. Moppeds gesattelt und dann gehts los. Weil die Autobahn-Maut für einen Tag so unverhältnismäßig ist bleiben wir innerhalb der Schweiz auf den Landstraßen. Das ist dann trotzdem nochmal ein bisschen schön, den Vormittag so zu verbringen und nicht direkt auf die Autobahn geworfen zu werden.

Die Wolken kommen uns aber in den ersten Stunden immer mehr von oben nach unten entgegen. Die Luftfeuchte wird immer höher, sodass wir tatsächlich nochmal in die Regenklamotten wechseln.

View large Map
Distance: 0km

Irgendwann liegt der dicke Nebel dann wirklich direkt auf der Straße auf und es kommt noch leichter Regen runter. Aber vor allem fahren wir einfach eine knappe Stunde durch so tief hängende Wolken, dass es einfach die hohe Luftfeuchte ist, die direkt kondensiert und alles einnässt.

Und dann auf einmal kommt die Sonne durch. Noch ein kleines Frühstück aus dem Supermarkt, wenn wir eh gerade durch eine kleine Stadt fahren, dann gehts immer weiter in Richtung Basel.

Gegen Mittag haben wir dann die deutsche Grenze erreicht und ab hier gehts dann nur noch die A5 und A7 in den Norden gerade hoch.

Richtig, richtig super ist es gewesen. Das kann man nicht anders sagen. Ja, den ersten Tag hätte ich mir deutlich trockener gewünscht. Gerade wenn wir durch Zufall den zweithöchsten Pass der Alpen fahren. Aber hey. Für die Jahreszeit hoch ein so super wetter und dafür dann auch leere Straßen. Wir hätten es kaum besser treffen können. Bestes, verlängertes Wochenende des Jahres. Ich hab ja auch schon eine Idee für ein langes Wochenende im nächsten Jahr. Mal gucken was sich da machen lässt.

cheers.
Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert