Hinweis an mich selber: Wenn der Sync zwischen dem Kalender auf dem Android-Phone (Samsung Galaxy SII) und dem Google Calendar mal aus dem Tritt geraten sein sollte, bitte folgende Schritte anwenden um den lokalen Kalender zu löschen und das neue, vollständige Synchronisieren erzwingen:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Kalenderspeicher -> Daten löschen.

Einmal neu synchronisieren und fertig.

cheers.
Sebastian

2 thoughts on “ Google Kalender auf Android zurücksetzen ”

  1. Hallo,
    Mein Problem ist vielleicht ähnlich, dann aber doch wieder ganz anders:
    Ich habe auf meinem Rechner mit meiner Google- Mailadresse einen Kalender angelegt.
    Unter „Multi-Kalender“ in meinem HTC finde ich ich diesen Hauptkalender nun aber doppelt eingetragen. Er erscheint dabei in zwei unterschiedlichen Farben. Wenn ich bei „Multikalender“ nun „alle“ zulasse, habe ich logischerweise nun auch zwei Einträge im Kalender (einen in Hellgrün und einen in Blau). Das nervt.
    Nun kann ich unter „Multikalender“ zwar Wien von beiden abschalten, aber dadurch wird die Liste der verfügbaren synchronisierungen auch nicht übersichtlicher; zumal diese doppelten Einträge in der erwähnten Übersicht auch für andere Synchro-Aufgaben (Aufgab, Wetter, Geburtstage) angelegt worden sind.
    WER KANN MIR HELFEN?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.