Hallo nach Deutschland,

heute melde ich mich aus unserem südlichen Nachbarland, bekannt für seine deftige Hausmannskost und seine köstlichen Süßspeisen in den Kaffeehäusern – Österreich. Genauer gesagt aus Wien.

Für die meisten Österreicher, muss man sagen, gehört Wien jetzt nicht zwingend zu Österreich. Man möchte es zumindest nicht stellvertretend für Österreich gewusst haben. Das ist so ein wenig wie auch Paris nicht Frankreich repräsentiert. Die Großstädter sind da eben etwas anders.

View large Map
Distance: 0km

Es geht für ein langes Wochenende in die Hauptstadt der Republik Österreich. Ein langes Wochenende voller Völlerei und toller barocker und jugendstil Architektur.

Mit 1,9 Millionen Einwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt im deutschen Sprachraum. Jeder dritte Österreicher lebt in Wien.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr.

cheers.
Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.